Audacity 3.0.3 RC3 [UPDATE]

Audacity

Am vergangenen Donnerstag hat crsib (Dmitry Vedenko) mit der Version 3.0.3RC3 auch wieder ein neues AppImage von Audacity zur Verfügung gestellt. Die Installation geht wie immer bereits in diesem Beitrag beschrieben.

Finden kannst du die aktuelle Version wie immer in GitHub. Das Changelog ist relativ kurz:

Audacity Logo
Audavity Logo

Änderungen seit RC2

  • Links zur Datenschutzrichtlinie sind für Benutzer zugänglich.

Änderungen und Verbesserungen gegenüber der Vorgängerversion

  • Die Windows-Version ist jetzt 64-Bit
  • Verbesserte Standard-Spektrogrammfarben
  • Wir bieten jetzt eine offizielle Binärversion für Linux in Form eines AppImage an
  • Behebung von Fehlern
  • Alle Details zu den neuen Funktionen im visuellen Leitfaden zu den neuen Funktionen in 3.0.3

Audacity Datenschutz – Wichtig zu wissen

Sobald dir während der Nutzung ein Fehler auftritt, kann Audacity einen Report an die Entwickler schicken. Das musst du aber etra erlauben. Die Fehlerbenachrichtigung und die Update-Funktion standen schon vor der Veröffentlichung der Version 3.0.3 stark in der Kritik. Unter anderem wurde den Audacity-Entwicklern eine Verletzung des Datenschutzes vorgeworfen. Die Update-Suche lässt sich aber in den Einstellungen komplett deaktivieren.

Kurz gemeldet von – Lord CrazyMaker

Author: Lord CrazyMaker

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.