Die Chrome Neuer Tab Seite kann jetzt noch weiter angepasst werden. Es können zusätzliche Informationen eingebunden werden.

Bisher war es ja nur möglich die Kurzwahlen und den Hintergrund anzupassen. in der Aktuellsten version können weitere Einstellungen vorgenommen werden.

Vor>Vorgehen

In den Einstellungen von Chrome kannst du bestimmen, was auf einem neuen Tab angezeigt werden soll. Du hast dabei die Auswahl zwischen einer bestimmten Seite, der zuletzt angesehen Seite und der Seite „Neuer Tab“.

Die Einstellungen änderst du dabei über das Drei-Punkt-Menü im Browser oben rechts oder indem du chrome://settings/onStartup in die Browserzeile eingibst.

Chrome Einstellungen Startseite

Wenn du in den einstellungen von Chrome Neuer Tab ausgewählt hast kannst du zusätzlich in den chrome://flags weiter Einstellungen machen. Such in den Flags nach NTP (New Tab Page). Dort kannst du eine Menge zusätzlicher Sachen einstellen:

Chrome Neuer Tab NTP Flags

Dabei sind die Module für Rezepte, Produktsuchen und Warenkörbe für mich aktuell (noch) ohne Inhalt, sofern ich sie nicht mit „Fake Data“ aktiviere. Eben diese Module sind allerdings für mich auch nicht relevant.

Direkt auf Dateien im G>Direkt auf Dateien im Google Drive zugreifen

er sind aus meiner Sicht ist allerdings die Möglichkeit die zuletzt bearbeiteten Dateien aus Google Drive. Aktivierst du das kannst diese direkt über einen neuen Tab aufrufen.

Veränderte Chrome Neuer Tab Seite

Google Fotos im neuen Tab<>Google Fotos im neuen Tab

dich auch die Fotos in einem neuen Tab von Interesse. Dabei kannst du über photos.google.com/settings einstellen was genau angezeigt werden soll.

Just my 2 Cents

Da>Just my 2 Centsrer Reihenfolge ändern kann, können die weniger wichtigen einfach nach unten geschoben werden. Ich denke da wird sich in Zukunft noch einiges im Chrome ändern. Weitere Funktionen und Darstellungen werden sicherlich noch dazu kommen.

Erst einmal viel Spaß mit diesen Neuerungen – Lord CrazyMaker.

Leave a Comment

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen um Kommentare zu Schreiben.