PrusaSlicer 2.4.0-alpha1

Eben wurde der PrusaSlicer in der Version 2.4.0-alpha1 freigegeben. Wenn du Lust und Spaß hast kannst du die neue Version testen.

Alpha Warnung

Es handelt sich hierbei um eine ALPHA Version. Deswegen möchte ich dich darauf hinweisen das du die Installation auf eigene Verantwortung durchführst.

Die erste zum Test durch Fremde (also nicht die eigentlichen Entwickler) bestimmte Version eines Computerprogramms wird oft Alpha-Version genannt. Obwohl der Begriff nicht exakt definiert ist, enthält in der Regel eine Alpha-Version bereits die grundlegenden Bestandteile des Softwareprodukts – es ist aber fast unerlässlich, dass in späteren Versionen der Funktionsumfang noch erweitert wird.

Insbesondere enthalten Alpha-Versionen zumeist Programmfehler in Ausmaß oder Menge, die sie für den produktiven Einsatz ungeeignet machen.

Die Liste der Neuerungen ist recht lang und kann auf der Ankündigungsseite (Englisch) eingesehen werden. Es ist wieder ein AppImage zum Download angehängt.

Schönen Tag – Lord CrazyMaker

Leave a Comment

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen um Kommentare zu Schreiben.